Zum Hauptinhalt springen

Volker Wissing, Bundesminister für Digitales und Verkehr

(Beginn: 15:00 Uhr)

© Bundesregierung/Jesco Denzel

Als Bundesverkehrsminister verantwortet Volker Wissing (FDP) einen der größten Etats im Bundeshaushalt und ist als Ressortchef für Digitales auch noch in der Pflicht, Deutschland in dieser Zukunftsdisziplin substanziell nach vorne zu bringen. Der Mann aus Landau in der Pfalz ist nicht immer zu beneiden, denn Staus, verspätete Züge und langsames Internet lassen die Gemüter schnell hochkochen.

Wir wollen mit ihm diskutieren, wie er dem öffentlichen Druck standhält, wie es mit dem Deutschlandticket weitergeht und wie er etwa auf die künftige Rolle des Hamburger Hafens blickt.

Informationen über Dr. Volker Wissing und zum Bundesministerium für Digitales und Verkehr:
https://bmdv.bund.de/SharedDocs/DE/Artikel/K/Ministerium/volker-wissing-bundesminister.html
https://www.fdp.de/pressemitteilung/wissing-interview-wir-sollten-uns-auch-mit-alternativen-beschaeftigen
https://bmdv.bund.de/