Zum Hauptinhalt springen

Rückschau

Søren Skou, CEO A.P. Møller-Mærsk Group

(Beginn: 18:00 Uhr)

© A.P. Møller-Mærsk Group

Jahrzehntelang gab der dänische Konzern A.P. Møller-Mærsk in der globalen Containerschifffahrt den Takt vor – das Tochterunternehmen Mærsk Line war mit Abstand Weltmarktführer bei der Container-Transportkapazität seiner Flotte. Bis heute betreibt Mærsk Line als einzelne Reederei die meisten Containerschiffe, insgesamt derzeit 726, steht aber bei der Transportkapazität mittlerweile hinter dem Konkurrenten MSC auf Rang 2.

Denn nun will A.P. Møller-Mærsk der "globale Integrator" der Transportkette werden, so stellt es das Unternehmen dar. Weltweit kauft der Konzern mit Sitz in Kopenhagen Logistikunternehmen zu, vom Luftfracht-Dienstleister bis zum Betreiber moderner Lagerzentren. Eine komplette Logistikkette, Digitalisierung und Klimaneutralität bis zum Jahr 2040 – wie A.P. Møller-Mærsk diese drei strategischen Ziele verbindet, darüber sprechen wir mit CEO Søren Skou.

Wichtige Hinweise zur Veranstaltung:

  • Die Veranstaltung findet auf Englisch statt.
  • Schuhe mit Pfennigabsätzen sind auf dem Schiff nicht gestattet.
  • Die Räumlichkeiten auf dem Schiff und somit die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Bei zu vielen Interessenten entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.

Informationen über Søren Skou und zur A.P. Møller-Mærsk Group:
https://www.maersk.com/about/executive-board/soren-skou
https://www.maersk.com/about