Zum Hauptinhalt springen

Stephan von Bülow, Vorsitzender der Geschäftsführung Block Gruppe

(Beginn: 19:00 Uhr)

Was sich durch die Corona-Krise in Block Gruppe, Gastronomie und Hotellerie ändert
© Block Gruppe/www.anna-lena-ehlers.de

Nach einem halben Jahr Pause – die uns allen wohl viel abverlangt hat – wollen wir trotz der Corona-Pandemie behutsam starten, uns wieder sehen und Gäste empfangen.

Den Anfang macht Stephan von Bülow, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Block Gruppe. Zu dem Hamburger Unternehmen gehören neben 67 Restaurants vor allem der Steakhouse-Kette auch die Burger-Kette Jim Block, das Hotel Grand Elysée sowie die Produktionssparte Block Menü. Mit mehr als sechs Millionen Gästen zählte Block House vergangenes Jahr zu den größten Unternehmen der Marken-Gastronomie.

Das ist nun alles anders. Die Restaurantschließungen vom Frühjahr und die Einschränkungen des Sommers haben die Gastronomie wie auch die Hotellerie schwer getroffen. Die Schließungen seien "quasi eine Enteignung, die ich hier gerade erlebe", hat Stephan von Bülow gesagt. Wir wollen von dem Manager wissen, wie dieses Jahr – im besten wie im schlimmsten Fall – zu Ende gehen wird. Wir werden fragen, was seiner Meinung nach alles hätte anders gemacht werden können. Und uns interessiert seine Sicht auf die Frage, was sich generell ändern wird. Denn so überstrapaziert der Satz "Nichts wird so sein wie vorher" auch ist, der Inhalt beschäftigt uns alle.

Informationen über Stephan von Bülow und die Block Gruppe:
https://www.food-service.de/maerkte/news/interview-bis-maximal-ostern-halten-viele-gastronomen-noch-durch.-45035
https://www.block-house.de/footernavigation/das-unternehmen-block-house/

Bitte melden Sie sich schriftlich für die Veranstaltung an. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt und werden entsprechend dem Eingang der Anmeldung vergeben. Anschließend erhalten Sie eine kurze Rückmeldung, ob Sie teilnehmen können.

CORONA/ COVID-19 - HINWEIS
Der Schutz Ihrer Gesundheit ist uns wichtig!
Es handelt sich um eine kleine, exklusive Veranstaltung. Wir planen so, dass Sie während der Veranstaltung den empfohlenen Abstand einhalten können. Um dies zu gewährleisten ist der Teilnehmerkreis auf 40 Personen begrenzt.