Zum Hauptinhalt springen

Andreas Rettig, Kaufmännischer Geschäftsleiter FC St. Pauli

(Beginn: 19:00 Uhr)

"Kann man einen Profiverein wie ein Unternehmen führen?"
© Witters

Andreas Rettig leitet seit vergangenen September die Geschäfte beim FC St. Pauli - und bringt den Kiezclub seitdem regelmäßig in die Schlagzeilen. Er legt sich mit der BILD an und mit anderen Fußballvereinen. Manche nennen ihn einen Rebell in feinen Klamotten. Rettig arbeitete bevor er nach Hamburg kam für die Deutsche Fußball-Liga und begann sein Berufsleben einst bei Bayer im Pharmavertrieb. Er sagt von sich: „Ich komme aus dem Konzern.“ Rettig ist Geschäftsmann und Pragmatiker. Was nicht allen Fußball-Folkloristen gefällt.

Informationen über Andreas Rettig und zum FC St. Pauli:
https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Rettig
http://www.11freunde.de/interview/andreas-rettig-ueber-seinen-neuen-job-beim-fc-st-pauli
http://www.fcstpauli.com/home/verein/gremien/geschaftsleitung
http://www.fcstpauli.com/home/verein