Hubertus Primus, Vorstand Stiftung Warentest
(Beginn: 19:00 Uhr)
"Paid Content - Wie die Stiftung Warentest Vorreiter für bezahlte Inhalte im Netz wurde"
Die Stiftung Warentest existiert seit 50 Jahren und ist nicht nur durch die aktuelle Auseinandersetzung mit Ritter Sport immer wieder ein Medienthema. Die Verbraucherschutzorganisation ist gleichzeitig ein Verlag. Ihre beiden Zeitschriften "test" und "Finanztest" haben eine monatliche verkaufte Auflage von rund 700.000 Exemplaren.
Wie bei nahezu allen Verlagen, geht die gedruckte Auflage langsam aber kontinuierlich zurück. Wie es die Stiftung Warentest geschafft hat, mit kostenpflichtigem Content den Printrückgang auszugleichen, berichtet Hubertus Primus, seit 2012 Vorstand der Stiftung Warentest und davor langjähriger Chefredakteur von "test".
Informationen über Hubertus Primus und die Stiftung Warentest:
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/warentest-chef-im-interview-wir-mussten-nie-zahlen/9387308.html
http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-01/ritter-sport-warentest-schokolade
http://www.test.de/presse/pressemitteilungen/Vorstandswechsel-bei-der-Stiftung-Warentest-Hubertus-Primus-folgt-auf-Dr-Werner-Brinkmann-4317001-0/
http://www.test.de/unternehmen/
http://www.test.de/unternehmen/stiftungsgremien/