Zum Hauptinhalt springen

Werner Bahlsen, Unternehmer Bahlsen GmbH & Co. KG

(Beginn: 19:00 Uhr)

"125 Jahre Kekse aus Hannover: Wie sich ein Familienunternehmen gegen die Multis behauptet"
© Bahlsen GmbH & Co. KG

Im Jahr 1889 gründete Hermann Bahlsen eine Bäckerei in Hannover, zwei Jahre später brachte er den gezackten Keks auf den Markt, den Leibniz-Keks. Heute leitet sein Enkel Werner M. Bahlsen die Geschäfte, doch die ehemalige Keksfabrik ist längst zum globalen Unternehmen geworden. Eines ist geblieben: Der Betrieb gehört noch immer der Familie. Geht es nach Firmenchef Werner Bahlsen, gelernter Konditor sowie Betriebs- und Volkswirt, soll das trotz harter Konkurrenz und Kaufangeboten noch lange so bleiben.

Informationen über Werner M. Bahlsen und die Bahlsen GmbH & Co. KG:
http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/billige-handelsmarken-keks-mogul-bahlsen-wer-nicht-mitmacht-ist-draussen_aid_1009140.html
http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?RID=1&PID=2149
http://www.bahlsen.com/index.php?id=3
http://www.bahlsen.com/unternehmen/chronik/