Zum Hauptinhalt springen

Peter Bofinger, Professor für Volkswirtschaftslehre, Geld und internationale Wirtschaftsbeziehungen an der Universität Würzburg, Mitglied im Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung

(Beginn: 19:00 Uhr)

"Inflation oder Staatsbankrott: Wie gefährlich ist die Schuldenkrise?"

Euro-Krise, Dollar-Verfall, Japan-GAU. Nie zuvor war die westliche Welt einschließlich Japan höher verschuldet als heute. Nun steigen die Zinsen und die Zweifel wachsen, ob Krisenstaaten wie Griechenland und selbst die noch führende Wirtschaftsmacht USA sich auf solide Weise sanieren können.

Steht uns die wahre Finanzkrise noch bevor? Droht eine Welle von Staatspleiten? Entschuldet sich der Westen durch eine große Inflation? Zerbricht die Euro-Zone? Und was bedeutet das alles für Deutschland und seine Bürger?

Über diese und weitere Fragen möchten wir gerne diskutieren mit dem Wirtschaftsweisen Peter Bofinger, Professor für Volkswirtschaftslehre, Geld und internationale Wirtschaftsbeziehungen an der Universität Würzburg und Mitglied im Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. Er ist der Gast unserer nächsten Veranstaltung, zu der wir Sie herzlich einladen.

Informationen zu Professor Dr. Peter Bofinger und zum Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung:
http://www.vwl.uni-wuerzburg.de/lehrstuehle/vwl1/team/bofinger/
http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Bofinger
http://www.sachverstaendigenrat-wirtschaft.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Sachverst%C3%A4ndigenrat_zur_Begutachtung_der_gesamtwirtschaftlichen_Entwicklung