Zum Hauptinhalt springen

Hans-Otto Schrader, Vorstandsvorsitzender Otto Group

(Beginn: 18:30 Uhr)

"Ethik, Erlebnis, E-Commerce – Chancen für den Handel"
© Otto Group

Mit dem Niedergang von Karstadt und Quelle machen sich nicht nur Zehntausende Mitarbeiter Sorgen um ihre Jobs, sondern es steht auch ein Geschäftsmodell zur Disposition: der Handel mit einem breiten Sortiment "unter einem Dach". Das wird Auswirkungen auf die gesamte Einzelhandelsbranche haben.

Welche Trends bestimmen den Einzelhandel? Welche Chancen haben Universalanbieter? Welche Rolle spielen Kataloge und Online im Distanzhandel? Haben nicht Ebay und Amazon langfristig im Online-Handel die besseren Chancen? Ist Otto die nächste Quelle? Oder rettet der Branchenführer am Ende doch noch den angeschlagenen Konkurrenten aus Fürth und steigt dort ein. Diese und andere Fragen wollen wir diskutieren mit Hans-Otto Schrader, Vorstandsvorsitzender der Otto Group.

Informationen über Hans-Otto Schrader und die Otto Group:
http://www.ottogroup.com/executiv_board.html?&L=1
http://www.ottogroup.com/home.html?&L=1