Zum Hauptinhalt springen

Archiv für das Jahr 2009

Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender Axel Springer AG

(Beginn: 18:00 Uhr)

"Medien in der Krise! - Medien in der Krise?"
© Axel Springer AG

Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Werbekrise, Medienkrise: Verlage und Medienhäuser sind von der Konjunkturschwäche ebenso betroffen wie andere Bereiche. Die Unternehmen legen Titel zusammen, sparen an Personal und Umfang und versuchen, die Zeit zu überstehen. Gleichzeitig vermeldete Axel Springer für 2008 noch hohe Umsätze und Gewinne. Welche Strategie hat das Management für die Krise?

Aber selbst wenn diese Phase in ein oder zwei Jahren überstanden sein sollte: Wo liegt die Zukunft der Printmedien? Oder liegt sie nur noch bei den digitalen Medien? Was steht im Internet, was noch auf Papier? Was kann der Gesetzgeber tun? Und ist Journalismus überhaupt noch ein Geschäftsmodell? Wie steht es um die Eigenständigkeit von Medientiteln, wenn immer mehr von ihnen zusammen erstellt werden? Diesen und weiteren Fragen werden wir zusammen mit unserem Referenten nachgehen.

Informationen über Dr. Mathias Döpfner:
http://www.axelspringer.de/artikel/Lebenslauf-Dr.-Mathias-Doepfner_40430.html

Weitere Jahre

2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020
2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010
2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000
1999 | 1998 | 1997 | 1996 | 1995 | 1994 | 1993 | 1992 | 1991