Matthias Müller von Blumencron, Chefredakteur SPIEGEL ONLINE

© DER SPIEGEL

Mittwoch, 30.05.2007 (Beginn: 19:00 Uhr)

"SPIEGEL ONLINE - Rückblick und Ausblick"

SPIEGEL ONLINE und Mathias Müller von Blumencron sind als Internet-Nachrichtenseite das, was Uli Hoeneß in der Fußball-Bundesliga mit dem FC Bayern München gern wäre: die unbestrittene Nummer eins. Wie ist es dem SPIEGEL gelungen, seinen Erfolg im World Wide Web zu wiederholen? Gegen welche Widerstände wurde SPIEGEL ONLINE aufgebaut?

Uns interessiert aber auch: Wie arbeitet die größte Nachrichtenredaktion im deutschsprachigen Internet? Welche Konflikte gibt es mit den Kollegen des gedruckten SPIEGEL? Und wie sollen der aktuelle Erfolg und der SPIEGEL-eigene Anspruch auf Premiumqualität künftig verteidigt werden, nachdem nun auch andere Medienhäuser massiv in ihre Online-Redaktionen investieren?

Weitere Informationen über SPIEGEL ONLINE und zu von Blumencron:
http://www.spiegelgruppe.de/spie...?OpenDocument
http://www.spiegelgruppe.de/spie...nt#Blumencron


Presseschau (Auswahl)

http://www2.abendblatt.de/daten/...1/748852.html

Zurück zur Liste