Christoph Werner, Geschäftsführer Marketing und Beschaffung dm-Drogerie Markt GmbH

© Alex Stiebritz

Donnerstag, 25.02.2016 (Beginn: 19:00 Uhr)

"Nachhaltiges Wirtschaften im dynamischen Wettbewerb"

Wenn es um Nachhaltigkeit geht, steht die Drogeriemarktkette dm meist ganz oben, wenn ein Ranking aufgestellt wird. Gleichzeitig wächst das Karlsruher Unternehmen seit der Jahrtausendwende wie ein Uhrwerk. Jeden Monat lag der jeweilige Umsatz seither über dem des Vorjahres. Konkurrent Schlecker ist von der Bildfläche verschwunden, der klassische Lebensmittelhandel rüstet bei Drogeriewarensortimenten auf. Bio und Vegane Sortimente sind heiß umkämpft nicht nur im Drogeriemarkt, sondern auch bei Edeka, Rewe, Aldi oder Lidl.

Für das neue dm-Biosortiment und dessen Beschaffung ist unser Referent Christoph Werner ebenso verantwortlich wie für den 2015 gestarteten Online-Shop. Der 42-Jährige, der nach 15 Jahren in Managementpositionen bei L'Oréal oder SmithKline Beecham im Dezember 2010 in die Firma eintrat, die sein Vater Götz Werner gründete, sagt: "Ich bin gekommen, um etwas bewegen". Was genau, will uns Christoph Werner bei unserer Veranstaltung verraten.

Informationen über Christoph Werner und die dm-Drogerie Markt GmbH:
http://www.stuttgarter-zeitung.d...f2911e6a.html
https://www.dm.de/unternehmen/ue...-c537572.html
https://www.dm.de/unternehmen/ueber-uns/


Presseschau (Auswahl)

https://www.welt.de/wirtschaft/a...ortiment.html

Zurück zur Liste