Thomas Mirow, Aufsichsratsvorsitzender HSH Nordbank AG

© HSH Nordbank AG

Dienstag, 25.02.2014 (Beginn: 19:00 Uhr)

"Ein Jahr Aufsichtsrat der HSH Nordbank: Eine erste Zwischenbilanz"

In Hamburg ist Thomas Mirow gut bekannt. Von 1991 bis 2001 war der SPD-Politiker in der Hansestadt Senator mit verschiedenen Zuständigkeiten. Von 2005 bis 2008 hat er als Staatssekretär im Bundesfinanzministerium gearbeitet, von 2008 bis 2012 schließlich leitete der Politikwissenschaftler die Osteuropa-Bank in London. Vor einem Jahr hat er dann Hilmar Kopper als Chefkontrolleur bei der HSH Nordbank abgelöst. Der heute 61-Jährige übernahm den Vorsitz des Aufsichtsrats auf Bitten der Eignerländer, und eines war bei seinem Antritt klar: Dieser Job wird kein leichter sein.

Informationen über Dr. Thomas Mirow und die HSH Nordbank:
http://www.focus.de/schlagwoerte...thomas-mirow/
http://www.handelsblatt.com/unte.../9312166.html
https://www.hsh-nordbank.de/de/p...l_3072048.jsp
www.hsh-nordbank.de

Zurück zur Liste