Frank Appel, Vorstandsvorsitzender Deutsche Post AG

© Deutsche Post AG

Dienstag, 17.04.2012 (Beginn: 19:00 Uhr)

"Wirtschaftlicher Erfolg als nachlaufende Größe - Nachhaltigkeit bei Deutsche Post DHL"

Lange Zeit war es vergleichsweise ruhig bei den weltweit operierenden Postunternehmen. Doch jetzt sorgt Branchenführer United Parcel Service durch die Übernahme des niederländischen Konkurrenten TNT für einen Paukenschlag: Die Amerikaner greifen in Europa den Platzhirschen Deutsche Post an.

Der Bonner Konzern wiederum hat sich von der Staatspost zum globalen Transportkonzern mit Schwerpunkt in Asien entwickelt. Die Post hat heute einen Anteil von 0,1 Prozent an der globalen Wirtschaftsleistung und beschäftigt mehr als eine halbe Million Menschen. Wie viel gute alte Post steckt noch in der Deutschen Post? Diese und andere Fragen diskutieren wir mit Vorstandschef Frank Appel.

Informationen über Dr. Frank Appel und zur Deutschen Post:
http://www.dp-dhl.com/de/investo...nk_appel.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft...36141,00.html
http://www.dp-dhl.com/de.html

Zurück zur Liste