Martin Kannegiesser, Präsident Gesamtmetall, Geschäftsführender Gesellschafter Herbert Kannegiesser GmbH

© Gesamtmetall

Donnerstag, 15.03.2012 (Beginn: 19:00 Uhr)

"Die Tarifrunde 2012 in der Metall- und Elektroindustrie: Eine Lohnrunde zwischen Rekordboni und Eurokrise"

Der Metall- und Elektroindustrie stehen spannende Wochen bevor: Im März beginnen Tarifverhandlungen, die IG Metall fordert 6,5 Prozent mehr Lohn und Gehalt, und die Arbeitgeber fordern Vernunft, Augenmaß und Zurückhaltung. Allerdings: Besonders für die Automobilindustrie war 2011 ein Rekordjahr auch bei den Gewinnen.

Das zeichnet sich bereits in den anstehenden Jahresprämien ab: "Unsere Leute haben eine genial-intergalaktische Sonderzahlung verdient. Den Rekordgewinn hat ja nicht der Petrus auf dem Moped vorbeigebracht", macht Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück seine Sicht klar. Dazu - und zu vielen anderen Themen der beiden Branchen - freuen wir uns auf eine Diskussion mit Gesamtmetall-Präsident Martin Kannegiesser.

Informationen über Martin Kannegiesser und zu Gesamtmetall:
http://www.gesamtmetall.de/gesam...ta_Praesident
http://www.zeit.de/news/2012-03/...zeit-06064202
http://www.gesamtmetall.de/
http://www.kannegiesser.de/

Zurück zur Liste