Olaf Scholz, Erster Bürgermeister Freie und Hansestadt Hamburg

© PR

Montag, 26.09.2011 (Beginn: 20:30 Uhr)

"Wirtschaftspolitik für die Metropolregion Hamburg"

Nach längerer Zeit besucht wieder einmal ein prominenter Politiker unseren Club. Wir freuen uns auf Hamburgs Ersten Bürgermeister Olaf Scholz. Sein allgemein gehaltenes Thema lautet: "Wirtschaftspolitik für die Metropolregion Hamburg".

Wie gestaltet der Stadtstaat Hamburg in den kommenden Jahren seine Haushaltspolitik? Wie werden die nötigen Investitionen in die Zukunft gesichert? Wie will der von der SPD geführte Senat den Ausgleich zwischen sozialen Leistungen und ökonomischen Erfordernissen schaffen? Wie bei uns üblich, ist die Diskussion danach für alle Themen offen.

Hinweis: Aufgrund der ausnahmsweise späteren Startzeit steht Ihnen bereits ab 19.30 Uhr ein Imbiss vorab zur Verfügung.

Informationen über Olaf Scholz und den Hamburger Senat:
http://www.olafscholz.de/
http://www.hamburg.de/senatoren/
http://www.bundestag.de/bundesta...olz_olaf.html
http://www.abendblatt.de/politik...-Rettung.html

Zurück zur Liste