Paul Lerbinger, Chief Executive Officer HSH Nordbank AG

© HSH Nordbank AG

Dienstag, 21.06.2011 (Beginn: 19:00 Uhr)

"100 Tage im Amt: Einblick, Erkenntnisse und Perspektiven"

Vor etwas mehr als einem Jahr, am 15. März 2010, hatten wir Dirk Jens Nonnenmacher bei uns im CHW zu Gast. Sein Thema: "HSH Nordbank 2012 – Eckpunkte einer Neuausrichtung". Der eine oder andere wird diese Neuausrichtung verfolgt haben. Viele von uns denken jetzt aber sicher: Der Manager ist doch gar nicht mehr Chef der Bank. Genau deshalb kommen wir nun mit einer Neuauflage "Paul Lerbinger – 100 Tage im Amt: Einblick, Erkenntnisse und Perspektiven" lautet das Thema unseres nächsten Clubabends.

Paul Lerbinger ist seit 1. März Vorstandsvorsitzender der HSH Nordbank. An dem Abend wird er uns Unterschiede wie auch Parallelen zu den Ideen des Vorgängers erklären. Der Banker hat zuvor bei BMW, J.P. Morgan, S.G. Warburg, der Deutschen Bank und bei der Citigroup gearbeitet. Nun ist er Chef einer Landesbank, die sich im Umbau befindet und deren Großaktionäre unterschiedliche Ziele verfolgen. Und vor seiner Tür steht die EU-Kommission, die diesen Bankensektor verändern will. Das alles bietet genug Gesprächsstoff für einen spannenden Abend, dem ersten Auftritt in dieser Form des neuen HSH-Vorstandschefs.

Informationen über Dr. Paul Lerbinger und die HSH Nordbank:
http://www.hsh-nordbank.de/de/in...lerbinger.jsp
http://www.sueddeutsche.de/geld/...urg-1.1036788
http://www.ftd.de/karriere-manag...60032174.html
http://www.hsh-nordbank.de/de/in...zportrait.jsp


Presseschau (Auswahl)

http://www.abendblatt.de/wirtsch...-der-HSH.html
http://www.bankkaufmann-blog.com/?p=862
http://www.cash.ch/boerse/kursin...7/814/1048486
http://www.faz.net/artikel/C3056...30446802.html
http://www.handelsblatt.com/unte.../4312152.html
http://www.finanzen.net/nachrich...idung-1181249
http://www.shz.de/nachrichten/sc...eidung-1.html
http://www.welt.de/print/die_wel...kauf-ein.html

Zurück zur Liste