Cord Wöhlke, Geschäftsführer Iwan Budnikowsky GmbH & Co. KG

© Marion Kofahl/Budnikowsky

Dienstag, 22.01.2013 (Beginn: 19:00 Uhr)

"Klasse statt Masse? Über das harte Ringen am Drogeriemarkt"

Zwei Ereignisse erregten im vergangenen Jahr Aufsehen im Hamburger Drogeriegeschäft: Schlecker, Deutschlands größtes Filialist in der Branche, wurde insolvent – und das Hamburger Unternehmen Iwan Budnikowsky feierte sein 100-jähriges Bestehen.

Wie kann ein regional verwurzeltes Unternehmen in einem Markt bestehen und wachsen, der von Preiskämpfen und national agierenden Filialketten bestimmt wird? Das erklärt uns Cord Wöhlke, Geschäftsführer und Mitinhaber von Budnikowsky, den der Verband "Die Familienunternehmer in Hamburg - ASU" als "Unternehmer des Jahres" 2012 ausgezeichnet hat.

Informationen über Cord Wöhlke und Budnikowsky:
http://www.abendblatt.de/wirtsch...olge-ein.html
http://www.handelsblatt.com/unte.../3515534.html
http://www.ndr.de/regional/hambu...ehmer115.html
http://www.budni.de/wir-bei-budni/

Zurück zur Liste