Robert Habeck, Stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume Schleswig-Holstein

© Olaf Bathke

Dienstag, 04.04.2017 (Beginn: 17:30 Uhr)

"Zwischen Energiewende, Vogelgrippe und Küstenschutz: Wie kann Politik inmitten von Konflikten Vertrauen gewinnen?"

Als Vize-Ministerpräsident von Schleswig-Holstein und Agrar-, Energie- und Umwelttminister ist Robert Habeck nicht nur bei unseren Nachbarn in Kiel einer der wichtigsten Politiker. Auch bundespolitisch hat sein Wort Gewicht: Sei es, wenn es um die Abschaffung der Stromsteuer geht – oder um die Ausrichtung der Bundes-Grünen für die Bundestagswahl im Herbst.

Bei der Urwahl als Spitzenkandidat ist Habeck nur knapp unterlegen. Dafür stehen "seine" Grünen in Schleswig-Holstein nach den letzten Umfragen deutlich besser da als im Bund. Und spätestens nach dem Wahldebakel für die Grünen im Saarland fragen sich viele in der Partei, ob sie vielleicht den Falschen zum Spitzenkandidaten gemacht haben.

Informationen über Dr. Robert Habeck und zum Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume:
https://www.welt.de/regionales/h...st-recht.html
https://www.ndr.de/nachrichten/s...wende548.html
http://www.faz.net/aktuell/polit...87.html
https://www.welt.de/politik/deut...ei.html
http://www.schleswig-holstein.de...ter_node.html
http://www.robert-habeck.de/


Presseschau (Auswahl)

http://www.ndr.de/nachrichten/ha...hlick178.html
https://www.welt.de/regionales/h...Brokdorf.html

Zurück zur Liste