Matthias Müller, Vorstandsvorsitzender Volkswagen AG

© Volkswagen AG

Montag, 29.08.2016 (Beginn: 18:00 Uhr)

Mehr als Krise – wie Volkswagens Vorstandschef Matthias Müller die Zukunft gestalten will

Matthias Müller ist seit Ende September 2015 Vorstandschef von Volkswagen. Nach fast einem Jahr im Amt ist der 63-Jährige noch immer mit der Bewältigung des Dieselskandals befasst. Parallel stellt er aber die Weichen für die Zukunft, will Führungskultur und Ausrichtung des Wolfsburger Autobauers im digitalen Zeitalter erneuern. Müller war zuvor Chef der Stuttgarter Sportwagentochter Porsche. Seine Karriere begonnen hat er bei Audi, wo er vor Abitur und Informatikstudium eine Lehre zum Werkzeugmacher absolvierte.

Informationen zu Matthias Müller und Volkswagen:
http://www.sueddeutsche.de...?reduced=true

http://www.spiegel.de/wirtschaft...50.html
http://www.welt.de/wirtschaft/ar...-Kantine.html
http://www.volkswagenag.co.../Mueller.html

http://www.volkswagenag.co...he_group.html


Presseschau (Auswahl)

http://www.abendblatt.de/wirtsch...-Schritt.html
http://www.automobilwoche.de/art...egig-umsetzen
http://www.faz.net/aktuell/wirts...14412253.html
http://www.handelsblatt.com/unte...14472000.html
http://www.manager-magazin.de/un...-1110129.html
http://www.ndr.de/nachrichten/ni...agen1414.html
http://de.reuters.com/article/vo...idDEKCN1151EC
http://www.spiegel.de/wirtschaft...-1110066.html
http://www.sueddeutsche.de/wirts...?reduced=true
https://www.welt.de/wirtschaft/a...treit-an.html
http://www.zeit.de/news/2016-08/...agen-30110405

Zurück zur Liste